Lesetipp: “The world’s electric car fleet continues to grow strongly, with 2024 sales set to reach 17 million” publiziert am 23.4. auf der Website der International Energy Agency.
Hier in meiner Wahlheimat werden kaum E-Cars aus China importiert ! Gut so ! China hat Uns zwar bei der Absatzmenge überholt….aber abwarten. Es ist keine japanische Qualität ! Auch keine Deutsche !
Ich hatte einen MG EHS Hybrid als Dienstwagen. Kostete ca.40.000€. Dann hat die EU Hybridautos als Dienstwagen verboten, so kam ich wieder zurück zu Audi. Kostenpunkt 70.000€. Diesel. Qualität etwa gleich zum MG, die VW-Software ist allerdings ein Witz. Bis jetzt 2 x liegengeblieben. MMn ist es egal was die EU jetzt gegen die Chinesen unternimmt, die europäische Autoindustrie ist auf Talfahrt. In China und USA sind Autos aus Europa längst Exoten. Die anderen Märkte rollen die Chinesen gerade auf. Es wird so laufen wie bei den Kleinmotorädern und Rollern. China-Anteil mittlerweile fast 100%.
...und Tesla Grünheide wird zu Tropical Island 2.0!
Wie lange dauert es eigentlich, bis die Batterie eines BEV hinüber ist, wenn sie nicht nachgeladen wird? Werden die auf 100% aufgeladen bevor sie aufs Schiff kommen oder haben die gerade soviel auf der Batterie, dass sie aus dem Ausstellungsraum des Händlers bis zur nächsten Ladesäule kommen?
Es dürfte klar sein was hinter der „e-Mobilität“ made in China steckt: Die totale Überwachung jedes einzelnen Fahrers auch auf der Strasse, ein Teil seines Bewegungsprofils. Verbrenner kann man auch verfolgen, aber bei ihnen kann man mit etwas Geschick die Verfolgung ausschalten….da ist man eben wieder „Auto“nom ! Ich rate allen Käufern vom Kauf eines rein elektrischen Fahrzeugs ab….es könnte ferngesteuert aus Peking oder sonstwo jederzeit ausgeknipst werden !
Die BYD-Aktie steigt seit 1.Mai massiv wieder an. Die warmen Monate beginnen und der Absatz läuft zum Vorjahresmonat bombastisch. Ich bin mit meinem Einstieg im Dezember zufrieden, wie schon damals mit Moderna- und Biontech-Aktien im September 2020. Wieso sollte die EU europäische E-Autohersteller stützen? Deren schlechter ökologischer Fußabdruck durch Produktion/Arbeit versaut anvisierte Klimaziele der EU. Der Import von China-Autos passt in die Ideologie der Verrückten.
Hier sind ja einige Optimisten unterwegs. Uschi et al. denken sich, früher oder später kriegen wir euch alle. Mit ein bißchen Volksumerziehung wird das funktionieren. Unsere Erlebniswelt ist von Ereignissen durchsetzt, die vor 10 Jahren undenkbar waren, geschweige denn zur Realität werden könnten. Vergessen? In der DDR warteten die Autokäufer zehn Jahre auf einen Trabbi. Und wenn der stinkende Plastikbomber, die Farbe konnte man sich nicht aussuchen, dann vor der Tür stand, waren sie dankbar und glücklich. Volksempfänger, Volkswaschmaschine, Volkswagen, für den alle fleißig Marken geklebt haben, okay kam nicht zur Auslieferung, usw.; “Die ... Revolution hat den deutschen Menschen in seinem tiefsten Innern so umgewandelt, daß er heute klar erkennt, wie die liberalistische Eigenbrötelei ihn abgehalten hat, große Aufgaben ganz zu sehen und zu lösen,” (Immer schön die große und ganze Transformation im Auge behalten.) Für die drei Punkte könnte man “nationalsozialistische” oder “rot grün sozialistische” einfügen. Im Original im VDI Handbuch 1939 steht das Erste. it`s not a joke, it´s socialism
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